KI - Künstliche Intelligenz in unseren Tonstudios
Zukunftstechnologie im Tonstudio

In der Tonstudiotechnik sind ein stetiger Fortschritt, neue Entwicklungen und technische Innovationen allgegenwärtig. Plugins in einer DAW fangen miteinander an zu kommunizieren und zu interagieren. Analyse-Tools werden immer detaillierter und selbst angefertigtes Audiomaterial kann mit erfolgreichen Referenzmaterial gegen- und verrechnet werden.

In unseren Tonstudios erweitert somit technische Intelligenz das Feld an kreativen Gestaltungsmöglichkeiten. Klingt alles etwas komplex, vereinfacht jedoch unseren Audioalltag ungemein.
KI - Künstliche Intelligenz in unseren Tonstudios

Zu den Pionieren in Sachen Machine Learning und AI/KI im Audiobereich gehört die Firma iZotope. Mit dem Flagschiff-Bundle, der "Music Production Suite", stehen uns mit u.a. den Ozone 9 Master Rebalance- und Neutron-Plugins Bearbeitungsmöglichkeiten zur Verfügung, von denen wir vor einiger Zeit nur träumen konnten.

Als Tonstudioprofis sind wir sehr happy die KI-Unterstützung ab sofort in unseren MGP Studios mit zum Einsatz zu bringen und für unsere Kunden dadurch noch mehr Qualität zu bieten.