Hör- und fühlbar:
Ihr ganz individuelles Soundlogo
Die perfekte Ergänzung zu Ihrem Markenauftritt - in den besten Händen
Hörbar erfolgreiche Kunden:
Was ein Logo ist, weiß jeder: Die optische Verkörperung, der „Stempel“ und höchstes Wiedererkennungsmerkmal einer Marke. Genau das und noch mehr ist ein Soundlogo. Die kurze, einprägsame Erkennungsmelodie ist der Klang Ihres Unternehmens. Die akustische Essenz Ihrer Marke. Das hörbare Aushängeschild dessen, was Sie nach außen und innen verkörpern.

Ob seriös und basslastig, locker und leicht, natürlich, dynamisch oder ganz entspannt - mit nur 1-3 Sekunden Ton erzeugt Ihr Soundlogo beim Hörer sofort ein Gefühl. Dabei kann es aus einer Tonfolge, Geräuschen, der Markenstimme oder einer Kombination bestehen. Kein anderes Marketinginstrument kommuniziert Ihre Markenbotschaft so schnell, so emotional und so zielgenau wie Ihr ganz spezieller Unternehmensklang. Das wirkt und bleibt im Kopf.

Und wie klingt Ihre Marke? Finden Sie es mit uns heraus.
UmweltBank AG
Soundlogo & Musikbrand
Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG
Soundlogo & Musikbrand
Adolf ROTH GmbH & Co. KG
Soundlogo & Musikbrand
World Insight Erlebnisreisen
Soundlogo & Musikbrand

Warum Sie ein Soundlogo brauchen!

Hörbar

Mit Ihrem Soundlogo als unverwechselbares akustisches „Wasserzeichen“, machen Sie Ihre Marke für Kunden und Mitarbeiter klar hörbar. So sprechen Sie in Zeiten von visueller Reizüberflutung eine ganz neue Sinneserfahrung an und verlängern Ihre Markenpositionierung akustisch. Das kann ein Markenbild perfekt abrunden und schafft zusätzliche, aufmerksamkeitsstarke Touchpoints mit Ihren Zielgruppen.

Fühlbar

Sound ist pure Emotion - deshalb lassen sich darüber Markenwerte ganz besonders gut transportieren. Ein positiv besetzter Klang löst beim Hörer angenehme Bilder und Wohlbefinden aus, kann Vertrauen und eine tiefere Markenbindung schaffen. Ein Soundlogo ist deshalb ein absoluter Geheimtipp für Marketer, die mit Ihrer Marke berühren und überzeugen wollen.

Genau passend

Wie Ihr visuelles Logo soll auch Ihr Soundlogo die Markenwerte exakt verkörpern. Deshalb erarbeiten wir in einem durchdachten, umfassenden Prozess gemeinsam ganz individuell den perfekt passenden Klang, in dem Sie, Ihre Mitarbeiter und Kunden sich exakt wiederfinden. So stellen wir sicher, dass Ihr Soundlogo genau zu Ihnen passt und Ihre Marke langfristig erfolgreich im Ohr bleibt.

Wirkungsvoll

Ihr Soundlogo funktioniert wie eine klangliche Gedächtnisstütze: Mit einem individuellen Unternehmenssound wird ein bestimmtes Bild, Gefühl oder eine Assoziation verknüpft und in Erinnerung gerufen. Das steigert den Wiedererkennungswert Ihrer Marke immens: Laut aktueller Studien sogar um 30-50%. So machen Sie Ihre Botschaften noch wirkungsvoller und holen den größten Werbeeffekt raus.

Unverwechselbar

Ohne Frage ist ein Soundlogo ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Es macht Ihre Marke auf allen hörbaren Kanälen unverwechselbar und unüberhörbar. Ein Logo hat jeder - eine Soundlogo ist etwas Besonderes und bietet die Chance, sich von Mitbewerbern positiv abzuheben. Somit helfen Sie Ihren Kunden, eine Kaufentscheidung zu treffen und erschaffen sich dadurch einen wertvollen Marktvorteil.

Eindrucksvoll

Unsere Erfahrung zeigt: Das eigene Soundlogo zu hören, ist oft ein Gänsehaut-Moment! Wenn eine Melodie genau das trifft, was man nicht in Worte fassen kann und die Augen beim Zuhören leuchten - dann ist unsere Arbeit vollbracht. Bis zu diesem Moment lernen wir Ihr Unternehmen ganz genau kennen und übersetzen was wir erfahren mit viel Gespür und Feingefühl in einen Klang, mit dem Sie Eindruck machen werden.

Anwendungsgebiete

Vertontes Logo

In Kombination mit dem grafischen Logo lässt sich Ihr Soundlogo wunderbar auch in allen digitalen oder audiovisuellen Medien vielseitig einsetzen - zum Beispiel auf Ihrer Webseite, also Intro oder Outro für Videos, Imagefilme und Kinowerbung, bei Messeauftritten, am POS, in Apps und Co.
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Audiowerbung

Ideal eignet sich Ihr Soundlogo zum Branding von Podcasts und Radiospots - als Bumper oder Reminder eingesetzt nutzen Sie die begrenzte Sekundenzahl optimal, um den höchsten Wiedererkennungswert zu schaffen. Das bleibt im Kopf und steigert die Werbewirkung enorm.
Infomercial - UmweltBank AG
Rundfunkspot - Feiermeier
Promo - Antenne Bayern

Sound Branding

Ein Soundlogo bietet die perfekte Basis für die Entwicklung Ihres Sound Brandings - das bedeutet die Weiterentwicklung Ihrer hörbaren Markenführung in Form von Audioproduktionen für unterschiedlichste Einsatzzwecke. z.B. für die Musikproduktion Ihrer Imagefilme und Podcasts, Telefonwarteschleife, Anwendungen für Sprachassistenten (Alexa & Co.) uvm.
Musikbrand - UmweltBank AG
Werbejingle - DERTour
Podcast Intro - AWFNR
Das Soundlogo
Das Soundlogo

Wir sind die Experten für Ihre akustische Markenführung, Musik- und Audioproduktion


Seit 13 Jahren entwickeln und produzieren wir für unsere glücklichen Kunden herausragenden Sound, Audio und Ton und begleiten Sie mit Rat & Tat auf dem Weg zum erfolgbringenden Soundauftritt.

Als Inhaber und Geschäftsführer ist Martin Geißler für alle Projekte verantwortlich und setzt diese mit seinem Team im eigenen Tonstudio mit viel Herzblut um. In der akustisch eingemessenen Regie kommen für Sie dabei hochqualitative digitale Soundverarbeitungswerkzeuge, sowie edelste analoge High-End-Technik zum Einsatz.

Unser absolutes Spezialgebiet ist die akustische Markenführung. Sprich: wie klingt Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihr Produkt? Durch unsere langjähriger Erfahrung und einem hochqualifizierten Expertenteam bringt Martin Geißler Productions Sie zur Antwort auf diese Frage. Mit akustischer Markenführung machen Sie sich einzigartig, stärken Ihren Wiedererkennungswert und schaffen dabei ein starkes Alleinstellungsmerkmal gegenüber Mitbewerbern.

Im gesamten Prozess stehen wir Ihnen mit all unserem Wissen und unserer Liebe zum Detail bei Musik- und Audioproduktionen zur Seite. Sie sind dabei in guter Gesellschaft - wir arbeiten für und mit Antenne Bayern, Universal Music, Sony, der Süddeutschen Zeitung, Amazon Music, anderen Marktführern und denen, die dorthin wollen, zusammen.

Wir sind komplett unabhängig und können deshalb genau den Sound für Sie entwickeln und produzieren, mit dem wir Sie und Ihre Zielgruppe begeistern.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
UmweltBank AG
Amazon Music
Antenne Bayern
Telekom
Adolf ROTH GmbH & Co. KG
Süddeutsche Zeitung GmbH
Universal Production Music
Fraport AG

Unser Weg zu Ihrem Klang

Schritt 1

Kennenlernen & umfassende Analyse

Im ersten Gespräch lernen wir uns kennen und besprechen den Projektrahmen (zeitlich, organistorisch & inhaltlich). Daraufhin erfolgt Ihre Marken-Analyse: Hier nehmen wir uns alle vorhandenen Informationen und Materialien (z.B. Ihr Corporate Desing, Markenhandbuch, Unternehmensleitbild, Alleinstellungsmerkmal) vor und begutachten sie hinsichtlich Ihrer akustischen Übersetzung. Als Ergebnis unserer Analyse erhalten Sie Ihr schriftliches Sound-Konzept (Audio-Soundguide), in dem alle Attribute, die grundsätzliche Tonalität Ihrer Marke und Ihr konkretes Klang-Ziel auf den Punkt gebracht sind.

Schritt 2

Layoutproduktion

Nach der gemeinsamen Abstimmung Ihres Audio-Soundguides erstellen unsere Komponisten und Sound Designer erste akustische Beispiele. Diese besprechen wir gemeinsam ausführlich und optimieren sie nach Ihren Wünschen. In diesem Kreativ-Prozess verfeinern und schleifen wir Ihren "Sound-Diamanten" so lange, bis Ihr optimaler Marken-Sound entstanden ist.

Schritt 3

Einsatz, Lizensierung und Skalierung

Wichtig für den Erfolg von akustischen Markenführung ist Ihr konsequenter Einsatz. Ihr Sound sollte dabei bestenfalls für alle auditiven Kanäle angepasst sein. Aufbauend auf Ihr Sound Logo erstellen wir deshalb nach Wunsch Ihre Musik-Brands, Sound Logo-Adaptionen und spielen Ihnen Diese in allen gewünschten Längen und Formaten aus. So bekommt Ihr Sound-Auftritt genau die Emotion die für den jeweiligen Einsatz benötigt wird. Kreative Grenzen gibt es für Sie hier keine und wir freuen uns riesig darauf, diese mit Ihnen erfolgreich auszubauen!

Was wir noch können

Musikproduktion

Musikproduktion

Musik für Marken und Unternehmen,
TV-Spots, Imagefilme, Messe, Events
und Einzelhandel

Sound Design

Sound Design

Funktionale Klänge; UX-Sound Design;
5.1 Tonmischungen für Kino, TV und Games; Podcast-Soundelemente, Audio-Postproduktion

Werbeproduktion

Werbeproduktion

Rundfunk- und digitale Audiowerbung;
Jingleproduktion; Markenstimme; Voice-Over; Konzept, Text und Übersetzung

Wir sind per Recherche im Internet und durch einen Tipp vom Sales Manager von Klassik Radio auf Martin Geißler Productions aufmerksam geworden. Als wir das erste Mal Kontakt aufgenommen hatten waren wir gespannt, ob wir für die Entwicklung unseres Soundlogos bei der richtigen Adresse anfragen. Wir waren dann sehr schnell begeistert und mit sind dem perfekt auf unser Unternehmen zugeschnittenen Ergebnis hoch zufrieden.
Tatjana Reketat
Stellv. Leiterin PR & Marketing - UmweltBank AG, Nürnberg
Die Empfehlung zu Martin Geißler Productions bekam ich von einem Kollegen - und was soll ich sagen: „these guys are rock stars!“ Unser Voice-Over Projekt „Backstage mit Justin Timberlake“ für das Album Man Of The Woods, wurde wie versprochen in einer super Qualität angeliefert! Alles ging schnell, das Angebot hatte eine klare Preisstruktur und die Kommunikation mit uns und unserem USA-Team war hervorragend. Ich empfehle Martin und sein Team, vor allem bei komplexen Projektgestaltungen, sehr gerne weiter!
Petra Hintermayer
Senior Manager Industry & Label Relations - amazon Music, München
Wir arbeiten mit Martin Geißler Productions gerne und regelmäßig in den Bereichen Soundbranding und Jingleproduktion zusammen. Der Workflow ist stets schnell und unkompliziert, die Vorschläge kreativ und innovativ. Wir schätzen auch sehr seine Geduld, wenn von unseren Kreativen auch beim fünften Layout noch eine weitere Idee zur Umsetzung kommt. Von uns ein Tusch und Daumen nach oben!
Mark Vogele
Geschäftsführer - proFMmedia GmbH & Co. KG, Augsburg
Während der Zusammenarbeit mit Priapan Media wurde uns Martin Geißler Productions als professionelle Audioagentur empfohlen. Von Anfang an bestand ein sympathischer Kontakt. Unsere Fragen wurden ernst genommen und so beantwortet, dass schnell eine Vertrauensbasis hergestellt war. Die Zusammenarbeit basierte auf einem angenehmen und regen Austausch. Das Endergebnis unseres Sound Brandings gefällt uns sehr gut und wir empfehlen Martin und sein Team sehr gerne weiter!
Sophie Hogrefe
Brand Management - Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG
Kompetente Beratung, super kreative Ideen und schnelles Feedback! Wir sind mit der Zusammenarbeit mit Martin uns seinem Team sehr zufrieden und haben tolle Ergebnisse erhalten. Über weitere Projekte in naher Zukunft freuen wir uns sehr!
Sandra Ebler
Marketing Managerin - joblocal GmbH, Kolbermoor
Unsere Anfrage für ein eigenes Sound Branding haben wir direkt über das Kontaktformular auf der MGP-Studios-Website gestellt. Diese hatten wir über Google gefunden. Der erste E-Mail-Kontakt war sehr sympathisch und kompetent - ein Eindruck, der sich beim ersten Telefonat bestätigte: Das MGP-Studio-Team hat sich viel Zeit genommen, wir haben uns direkt abgeholt gefühlt und gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge liegen. Das Endergebnis hat total unseren Geschmack getroffen und spiegelt auditiv, sowie emotional genau unser Unternehmensbild wieder. Wir empfehlen die MGP-Studios zu 100% weiter!
Otfried Schöttle
Geschäftsführer - WORLD INSIGHT Erlebnisreisen GmbH, Köln
Auf der Suche nach einem kompetenten Ansprechpartner, der in der Lage ist unseren existierenden Corporate Sound adäquat weiter zu entwickeln sind wir im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens auf das Team von Martin Geißler Productions aufmerksam geworden. Mit einer maximal effizienten Arbeitsweise sind in unserer Zusammenarbeit vier Musikkompositionen entwickelt worden. Bei unseren Wünschen hat das MGP-Team sehr gut hingehört und war für alle Anliegen und Anregungen ganz offen. Wir sind mit dem gesamten Projektumsetzung absolut zufrieden und empfehlen das MGP-Team jederzeit gerne weiter.
Ingunn Scheffler
Teamleiterin Markenstrategie und -entwicklung, Fraport AG Frankfurt

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